Weltacker-Crowdfunding - 1m² Weltacker mit 25€ gestalten!

Der Countdown läuft: In weniger als 24 Tagen ist Weihnachten und viele von euch sind derzeit auf der Suche nach nachhaltigen Geschenken mit Sinn.

Mit dem Weltacker auf der Bundesgartenschau in Mannheim schaffen wir derzeit eine einmalige Erlebniswelt, die als interaktiver Bildungsort Themen globaler Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit (be-)greifbar macht. Dafür brauchen wir eure Unterstützung und haben darum eine Crowdfunding-Kampagne auf der gemeinnützigen Plattform betterplace gestartet.

Mit einem Klick auf folgenden Link helft ihr uns mit jeweils 25 Euro einen 1m² Weltacker zum Wachsen und Gedeihen zu bringen:
https://www.betterplace.org/de/projects/116517

Mit unserem Bildungsprojekt widmen wir uns komplexen, globalen Fragen rund um eine nachhaltige Landwirtschaft, bereiten diese anschaulich und informativ auf und regen dazu an, selbst für mehr Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit aktiv zu werden. Die Bundesgartenschau, die vom 14. April bis 08. Oktober 2023 in Mannheim stattfindet, bietet uns hierbei die große Chance, sehr viele Menschen mit unserem Projekt zu erreichen und diese dafür zu gewinnen, sich für eine nachhaltige Transformation in ihrem Alltag, aber auch auf politischer Ebene einzusetzen.

Unser Weltacker orientiert sich am Konzept der Zukunftsstiftung Landwirtschaft aus Berlin: Würden wir die weltweite Ackerfläche gerecht durch die Zahl der Menschen auf der Erde teilen, so erhält jeder Mensch 2000 m² (https://www.2000m2.eu/). Darauf muss wachsen, was uns ernährt und versorgt: Weizen für Brot, Karotten, dazu Mais und Soja als Futterpflanzen für Tiere, aber auch Zuckerrüben für den Zucker im Tee oder Kaffee, Baumwolle für T-Shirts, Sonnenblumen für Speiseöl sowie Raps für Biodiesel. Auf unseren 2000 m² auf der Bundesgartenschau in Mannheim bauen wir maßstabsgetreu das an, was weltweit auf den Ackerflächen steht.

Eine Spendenbescheinigung erhaltet ihr dann automatisch über die gemeinnützige Plattform betterplace. Dort gibt es auch eine weihnachtliche Urkunde für euer Spendengeschenk. Zusätzlich bieten wir gerne an, euch eine schön gestaltete Urkunde in unserem Weltacker-Design zukommen zu lassen - für 25 Euro helft ihr uns jeweils einen 1m² Weltacker zu gestalten!

Ihr möchtet eine Weltacker-Urkunde zu eurer Spende verschenken?

Dann sendet eine kurze Mail an unsere Projektpartner vom Eine-Welt-Forum Mannheim e.V. unter info@eine-welt-forum.de

Weitere Infos zum Weltacker online unter www.weltacker23.de