Praxisworkshops

aus den Bereichen Eine Welt und Nachhaltigkeit

Auch 2021 bieten wir wieder Praxisworkshops an. Dieses Jahr sogar 44 – so viele wie noch nie!

Und dieses Mal sind sie besonders vielseitig: Wie moderiere ich (Online-)Veranstaltungen? Wie können wir Aktionstage kreativer gestalten? Wie können wir gemeinsam mehr Wirkung in neuen Bündnissen erzielen? Und wie sieht eigentlich eine nachhaltige Veranstaltungsorganisation aus? Auf alle diese und natürlich noch viel mehr Fragen, erhalten Sie Antworten. Weitere spannende Themen sind unter anderem: „Die SDGs in Action – Globale Ziele lokal umsetzen“, „Deutsche Kolonialgeschichte und Koloniale Spuren“ sowie „Kompetent gegen rechte Parolen“. All unsere Workshops sind interaktiv gestaltet und gehen auf die praxisbezogenen Fragen der Teilnehmenden ein.

Die Anmeldung erfolgt bei den jeweiligen Eine Welt-Promotor*innen oder bei RENN.süd.

Eine Übersicht über alle Workshops finden Sie hier: