#Jugend bewegt Welt

Datum: 17.09.2021
Uhrzeit: 00:00
ICS/iCal: Event speichern

Open-Air-Aktionstag für Jung und Alt am 17. September: Wie wollen wir leben? Nachhaltige Entwicklung bedeutet, die Ressourcen unserer Stadt nicht nur für das eigene Wohl, sondern zum Wohle aller zu nutzen. Ein Lebensstil, der sich für den bewussten Umgang mit Ressourcen einsetzt, beeinflusst nicht nur die Umwelt, sondern trägt entscheidend dazu bei, Armut und Ungleichheit in der Welt zu bekämpfen. Nur wenn in der gesamten Gesellschaft die Nachhaltigkeit in allen wirtschaftlichen, sozialen, politischen und ökologischen Bereichen angemessen berücksichtigt wird, kann von einer nachhaltigen Entwicklung die Rede sein.
Wie sauber ist unser Strom? Woher kommt unser Strom? Wie hoch ist unser Stromverbrauch? Was sind die Auswirkung des Klimawandels, insbesondere für Menschen im Globalen Süden? All dies und noch mehr wollen wir gemeinsam dikutieren.
Ansprechperson: Sylvia Holzhäuer-Ruprecht Fon: 0160 788 1941
Info*@simama-stehauf.dewww.simama-stehauf.de