Konferenz „Solidarität weiter denken – Bausteine für eine Neugestaltung der Welt“

Datum: 22.10.2021 - 23.10.2021
Uhrzeit: 00:00
ICS/iCal: Event speichern

„Die Welt leidet nicht an zu wenig Hilfe, sondern an den Verhältnissen, die immer mehr Hilfe notwendig machen.“
(Thomas Gebauer, medico internatioal)

Die Konferenz „Solidarität weiter denken - Bausteine für eine Neugestaltung der Welt“ musste letztes Jahr aufgrund der Corona-Situation verschoben werden und findet nun am 22. und 23. Oktober in Ulm (in Präsenz) statt. Wir freuen uns, dass wir namhafte Referentinnen und Referenten, unter anderem auch Thomas Gebauer, für diese Veranstaltung gewinnen konnten!

Die Konferenz soll Anstöße geben, zum Nachdenken anregen, bisher Gewohntes und Praktiziertes in Frage stellen, vor allem aber LUST an der NEUGESTALTUNG DER WELT lebendig werden lassen. Sie richtet sich an engagierte Bürgerinnen und Bürger, Engagierte aus Weltläden, Partnerschaftsgruppen und Kirchengemeinden... Kurz: an Menschen, die die Welt nicht länger nur „ertragen“ wollen, sondern menschlich umgestalten.

Anmeldung ab sofort unter: www.dimoe.de/veranstaltungen/