Digitale Stadtrundgänge - Future Fashion on Tour

Wo kann ich stylische öko-faire Klamotten kaufen? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Und was kann ich mit meiner Kleidung machen, die ich nicht mehr trage? Diese und andere Fragen werden auf den Stadtrundgängen des Projekts Future Fashion in Stuttgart und Ulm beantwortet.

Ab sofort gibt es die Stadtrundgänge auch in einer digitalen Version, mit der man auch von zuhause aus auf den Spuren Fairer Mode in Ulm und Stuttgart wandeln kann. Verschiedene Video- und Audiodateien erklären anschaulich Hintergründe zur globalen Modeproduktion und zeigen vor Ort Alternativen zu Fast Fashion auf. 

Hier geht es zum digitalen Stadtrundgang für Stuttgart und Ulm

Auch in Tübingen gibt es mit dem Actionbound "Der Mode auf der Spur" bereits ein digitales, pädagogisches Angebot. In einer digitalen Schnitzeljagd erfahren Teilnehmer*innen mehr über die textile Lieferkette, die Situation der Arbeiter*innen in den Produktionsländern und lernen lokale Initiativen und Geschäfte kennen, die versuchen einen anderen Weg zu gehen. Weitere Informationen gibt es beim Entwicklungspädagogischen Informationszentrum Reutlingen (EPiZ).