Abschlussbericht von „Zurück - nach vorn!“ erschienen

Mit „Jugend trifft Politik“ waren wir im letzten Jahr Teil des Projekts „Zurück nach vorn“, mit dem es sich der Landesjugendring zum Ziel gesetzt hatte, jungen Menschen eine Perspektive für ein entwicklungspolitisches Engagement zu bieten. "Zurück - nach vorn!" ging den Fragen nach: Wie können Rückkehrer*innen von Freiwilligendiensten im globalen Süden für weiteres Engagement gewonnen werden? Wie können diese hoch motivierten jungen Erwachsenen sich auch weiterhin für eine gerechtere Welt einsetzen? Und wie können Schulabgänger*innen und andere interessierte Personen für einen Einsatz im globalen Süden oder für Projekte in Baden-Württemberg gewonnen werden?

Nun ist der Abschlussbericht erschienen, in dem neben „Jugend trifft Politik“ auch viele andere spannende Projekte vorgestellt werden.

Hier get's zum Bericht!

Viel Spaß bei der Lektüre!